line decor
line decor

 
 
 
 
 
 
 
 
 


Sommerschau 2018

               


vom 03.07.2018 bis zum 12.08.2017
Dienstag - Sonntag von 13 bis 17 Uhr

(Hinweis: zur Sommerschau bieten wir keinen Cafébetrieb)


Unter dem Thema "Auto, Kran und Co. mit Puppen und Bären....."
öffnet das Depot Pohl-Ströher in Gelenau zu einer neuen Sommerschau.

Speziell während der sächsischen Sommerferien wird u.a. ein Einblick in das Thema pädagogisches Spielzeug gewährt.
Fahrzeuge aus Holz der ehemaligen Firma PGH Friedrich Fröbel Werdau, wie sie in Kindergärten verfügbar waren, stehen im Mittelpunkt. Noch heute werden diese Spielzeuge von der Firma Werdauer Holzspielzeug Jens Eberlein produziert (www.werdauer.de)

Weiterhin zeigen wir erstmals eine umfangreiche Sammlung an Puppen der Schweizer Künstlerin Heidi Ott. Die Exposition umfasst über 300 Stücke, darunter einige Unikate. Es wird ein Querschnitt aus dem Schaffen von 1982 bis 2009 gezeigt. Heute noch gefertigte Miniaturpuppen ergänzen die Schau. Viele der Kunstwerke sind zur Sommerschau in Szenen präsentiert.

Ergänzt wird die Schau durch bewegliches Fahrspielzeug der Firma Steiff, sowie Puppen- und Teddybärenszenen an ausgewählten, historischen Kinderfahrzeugen, Sammlung Eckart Holler.

Kinderfahrzeuge unter dem Motto "Die Kleinen unter den großen Ringen" werden erneut gezeigt. Hier treffen sich alles Marken, die sich 1932 zu AUDI-Union zusammengeschlossen haben im Kleinen.

   

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.